Zwischenstand VII

Manchmal muss ich mich selbst am Riemen reißen – Bilder liegen Wochen und Monate auf der Festplatte,
bis ich dazu komme, Sie zu bearbeiten.
Wieder mal ein Stapel,  der schon viel zu lang rumgeschwirrt ist
diesmal Bilder einer guten Freundin.

Mit neuen Bildern schaut’s ja momentan schlecht aus
– die Kamera ist immer noch in Reparatur.
Bis jetzt hat Olympus noch nix gesagt, wann ich sie denn wiederhabe.
Und ich bin nur noch wenige Millimeter vom Gang in den Fotoladen entfernt.

10 Rollen vom guten Fuji Superia, und evtl. ein paar Ilford FP4 Plus.
Und dann wieder analog fotografieren.
Wollt ich eh schon ewig mal machen – Dunkelkammer basteln,
und mit ein bisserl ehrlicher Arbeit im Dunkeln.

Mal schauen, wann ich wieder gelbe Finger vom Entwickler bekomme,
wie eine Fledermaus an der Decke hänge
und den Vergrößerer wie ein kurzsichtiger Wombat beäuge.

Sonst hab ich ja grad recht wenig Sinnvolles zu tun
– nachdem Lübeck ins Wasser gefallen ist,
zieht sich die Jobsuche schon ziemlich.

2009_05_11_Babs_057

Aber kommendes Wochenende geht es erstmal nach Krefeld,
und dann schauen wir, was da passiert.
Ich werde vor dem Hauptquartier von Canon ein Zelt aufschlagen (vermutlich wirds ein bisserl schief stehen).
Dort Suppe in Dosen kochen, Trillerpfeife pfeifen und Mülleimer trommeln,

und mit Schild für erschwingliche Vollformatsensoren demonstrieren.
Ich hoffe ja, das ich innerhalb weniger Stunden allen so auf die Nerven gehe,
das ich die EOS 5D Mark II mit ein paar Objektiven bekomme,
nur damit ich mit meinen Sprechchören aufhöre.

Frage: Isses eigentlich ein Sprechchor, wenn nur einer brüllt?
Und wenn sich der eine nie so ganz über seine Aussage sicher ist,
und das richtig schön unrythmisch macht?

Naja, werde jedenfalls ein paar Thesen an die Tore tackern,
und schauen was passiert. Weil mal ehrlich: Ist als Demo sinnvoller,
als mit einem Autobahn-Treck gegen die Energiepolitik zu meckern 😉

2009_05_11_Babs_393 Kopie

Dazu kommt, dass die Ämterkacke sportlich wird – die Arbeitssuche, verbunden mit Krankenkasse, Versicherung und so weiter ist schon ne Aufgabe für sich. Und ich komme ja kaum mehr dazu, Serien zu gucken. In letzter Zeit hat es halt echt nur für Dollhouse, Castle, Mythbusters, Breaking Bad und Firefly gereicht. Und außer Mythbusters sind das halt alles so Serien mit einer Season oder maximal zwei.

2009_05_11_Babs_416 Kopie

Bis jetzt allerdings überraschend wenig gesoffen – ich hatte ein bisschen die Erwartung,
das der erste beschäftigungsfreie Tag von einer langen Folge an verkaterten / pegelsaufenden Tagen begleitet wird.

2009_05_11_Babs_101

Na, mal sehen, was ich heute Abend noch anstelle.

Eine Antwort auf „Zwischenstand VII“

  1. When you order frogs legs at a restaurant what do they do with the rest of the frog ? – Well surely they just throw the rest of the frog away and take it to the tip.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar