NPD vs. Wecker

Falls sich noch jemand erinnert, was ich die ganze Zeit über den Osten geschimpft habe:
So siehts aus!

http://www.wecker.de/cgi-bin/cgi_news1?id=88&ok

Jetzt geht es schon so los, das die NPD Konzerte abschmettert und die Politicos sich fürchten – je weiter ich aus dem Osten raus bin, desto froher bin ich über diese Entscheidung….. Natürlich ist mir klar, das das nur ein Teil der Bevölkerung ist, blablabla…. aber wie weit im rechten Lager muß eine Bevölkerung sein, um das zuzulassen?
Nur so als Gedanke: Ich stelle mir das Ganze jetzt mal sonstwo vor: Sagen wir, um die geometrisch andere Seite Deutschlands zu verwenden, im Saarland. Oskar „Das Herz schlägt links“ Lafontaine versucht ein Konzert zu verhindern. Ein Schrei würde durch die Lande gellen, was den das solle – aus allen Lagern, wie es nun mal der Demokratische Gedanke ist, die Freiheite andere zu verteidigen, wenil man irgendwann selbst diese Freiheiten braucht.

Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Gewerkschafter.

Und als sie mich holten,
gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Das ist auch von Konstantin Wecker. Genau, dem Kokser, ansonsten weiß ja niemand mehr, was dieser Mensch sein Leben lang gemacht hat. Wer halt das Problem hat, kein Fußballer oder super-reich zu sein, der bleibt halt Kokser. Aber das würde hier zu weit führen…. Aber nur, das es möglich ist, erschreckt mich schon. Wenn ich denke, was politische Außenseiter und „unbequeme“ wie eben Konstantin Wecker oder auch Hans Söllner und viele andere im Angeblich so „restriktiven und konservativen“ Bayern anstellten und anstellen, graut es mir – es wird eine Welle kommen aus dem Osten, und die wird braun sein, befürchte ich.

Quellen:

Die Homepage von Konstantin Wecker – HIER
Die Ballade von Antonio Amadeu Kiowa – Konstantin Wecker zum Lesen HIER
Der Spiegel interviewt Wecker zu den Vorgängen: NPD VERHINDERT WECKER-KONZERT – „Vor denen einzuknicken, wäre doch traurig“