Naked Weapon

Als „Filmempfehlung“ wurde mir dieser Film „ans Herz gelegt“. Ein anderes Körperteil wäre besser, denn dieser Film ist das Produkt des südlichen Endes eines nach Norden ziehenden Elchs.
Die Charktere und deren Vorhersehbarkeit wird nur noch durch „Rambo XX – Der Katheder zwickt“ übertroffen. Um ein bisschen aus dem Inhalt zu plaudern: Kleines Frauchen mit großer Stimme, zu ca. 40 12jährigen Mädchen: „Ihr seid auf dem Einzigen Stückchen Festland im Umkreis von 200 Meilen. Ihr werdet rund um die Uhr von Videokameras und bewaffneten Wächtern beobachtet“ OK, wenn 200 Meilen Wasser drum herrum sind, haben die Wächter einen Leichten Job (siehe:Australien) und müssen nicht, wie sie es tun, den ganzen Film in wackeligen Bambustürmen (vergleiche: Apocalypse now) einen Sonnenbrand einfangen. Aber gut, was soll’s. Die „Actionszenen“ wirken nicht nach Martial Arts, sondern eher wie eine Balletaufführung in der Parkinsonklinik. ABer was solls, wenigstens ist die Story gut.

Moment mal, die Story an sich ist hirnrissig bis zum Schlaganfall: Ein Böse Super-Fieslingsfrau entführt kleine Mädchen und bildet sie zu Auftragsmörderinnen mit Sexappeal aus. 6 Jahre brutalstes Training, und am Ende bleiben drei übrig, von denen zwei praktischerweise beste Freundinnen sind. Und ausschauen wie Models, obwohl ja die gezeigten Gewaltmärsche in sengender Hitze am Strand, die Minimalernährung und die dauernden Prügeleien (Kampftraining wie man es aus Kneipen kennt) sicher nicht im Vogue-Schöhnheitsplaner vorkommen. Und diese nun praktischerweise wohlgeformten und narbenfreien Damen (das andere Wort werde ich nicht verwenden, obwohl es sowohl der Story als auch der Wirkung entsprechen würde) sind dann die absoluten Superkiller, gegen die sogar der Terminator versagen würde.

Und genau da habe ich das erste Mal diese Jahr die Entscheidung getroffen, das dieser Film einfach ZU schlecht ist, und somit nach 30 Minuten ausgeschalten. Und das bei mir, der sich alle drei Teile von „Herr der Ringe“ und zwei „Harry Potter“filme (Doppel-Würg) angesehen hat (Fragen Sie nicht wieso, ich weiß es selber nicht….) Und jedem, dem diese Machwerk über den Wreg läuft, kann ich nur raten, schnellstens zu flüchten.

http://german.imdb.com/title/tt0341495/