Ich kann es nicht mehr hören!
Fußball-WM, Fußball-WM,Fußball-WM,Fußball-WM.
Was hat der ganze Merchandise-kram noch mit Fußball zu tun? Fußball-Schokolade, Fußball-klopapier, Fußball-Vibratoren, zu Gast bei Freunden (die noch nichtmal untereinander auskommen),
Hooligans und Maskottchen aus der Spielzeugkiste, die größte Prostituierten-bereitstellung seit den Wahlen in Florida…
Nicht zu vergessen: Endlose Stunden Palaver über das Thema, das mir nun wirklich so gnadenlos am Arsch vorbeigeht, das man eine ganz neue Skala erfinden muß, um diese „Arschigkeit“ zu messen. Was interesssiert es mich, was ein mir unbekannter Brasilianer für Schulterprobleme hat? Und warum muß ich mir das Anhören? Und wieso ist jeder Joke-, Werbe- und Kurzfilm über diesen Schmarrn?
Ich kanns nicht mehr hören!
Um damit abzuschließen,habe ich beschlossen, mich jetzt einmal daran zu beteiligen, und alle darauffolgenden Gespräche und Gesprächs- oder Aktionsversuche konsequent zu boykottieren.
Dazu braucht man:
Ein Traditionelles Bayerisches Mahl (weil alle Glauben, Bayern sei Deutschland, und mal ehrlich: Ist es nicht so?)
Eine Prise Multikulti (Warum weiß kein Schwein, aber es kommen nun mal alle)
Jemanden der sich mit Fußball auskennt
Mehr muß nicht sein. Und deswegen ist mit diesem Blogeintrag beschlossen: Ich habe an dem Fußballrummel teilgenommen, und jetzt ist gut. Wer mir gegenüber nochmal damit anfängt, soll sich nicht wundern, wenn ich das Gespräch aprupt abbreche… für mich ist die Sache erledigt.
Wer was Fußball-lastigers lesen will: Ferdi’s Blog

