Dummheit

Es ist so dumm, ich weiß gar nicht mehr, wie ich es beschreiben kann. Die Vorgeschichte: Wir schreiben heute eine Klausur im Fach „Politisches System der BRD“ bei Prof. Seeger. Da ich noch für ein anderes Fach zu tun habe, beschließe ich, direkt zur Prüfung zu gehen, und die Vorlesung davor ausfallen zu lassen – 2 Blöcke Textwerkstatt, ein Block Presseschau.

Wecker gestellt,
Zeug hergerichtet,
pünktlich um, 7Uhr raus,
ab an den Rechner.

Recherche zum Thema „Spiegel“, Vorbereitung des Referats „Glosse“ in der nächsten Woche. Komme anfangs schleppend voran, aber so um ca. 10 Uhr fängt es an zu laufen, und da ich, um rechtzeitig in der Prüfung zu sein, bis 12. 23 Uhr Zeit habe, sehe ich soweit keine Probleme. Das Referat hat vom Aufbau her Gestalt angenommen, ich habe mich oberflächlich in die Geschichte des Spiegels eingelesen. Augstein scheint ein interessantes Persönchen zu sein, und Glossen lesen macht einfach Spaß.

Um 11:59 Uhr klingelt das Telefon, und die Gosch fragt, wo ich denn sei. Die Prüfung würde jetzt losgehen. Und sofort fällt mir der Fehler auf: Wir haben nur EINEN BLOCK Textwerkstatt!

Und jetzt? Den Professor angeschrieben, demütiger Ton in der Mail (weil es halt nun mal der Gipfel der Dummheit ist…) und hoffen, das ich das Nachholen kann. Und jetzt in die Arbeit – mit dem Gefühl, das man mir auf den Kopf schlagen sollte – ich kann es niemandem verdenken. Ist ja nicht so, als hätte man nicht gestern noch eine Lerngruppe mit der Gosch und Kaerresta veranstaltet, um auch gut vorbereitet zu sein. Und abends dann noch mit Kommilitonen gechattet, wie man denn jetzt auf diese und jene (mögliche) Frage antworten kann…

Und dann zu dumm gewesen, den Stundenplan anzuschauen.

7 Antworten auf “Dummheit”

  1. Fand dich vorher schon geil, aber jetzt bist du einfach mein Mann… Mir wird ja schon vorgeworfen nicht alles auf der Reihe zu haben, aber solche Dinger bringe ich nicht…

    Na ja, Seeger zeigt sich ja verdammt gnädig, auch wenn die Klausur selbst verdammt asi war, aber du machst das schon…

    Gefällt mir

  2. ich finde das gar nicht cool – das war ein dummes versehen, weder beabsichtigt nich gewünscht noch sonstewas! und ja, wie du vielleicht in den Beiträgen siehst: ich habe momentan so ein bisschen den Ãœberblick verloren.

    die mail vom seeger war: -.-.-._:_:_:_:_:_:_:_:_:_:_::_. (top Secret)

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.