Öffe, Katzen und der alte Pinochet

Das ich sehr technikaffin bin sollte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben. Aber manchmal macht mir das ganze Angst. Nicht, wenn ich im Netz Sachen über mich lerne, die ich selber nicht wusste. Oder wenn mein Innenminister sich aufführt wie Generalissimo Franco, sondern wenn ich „Spell Check“ verwende – die Rechschreibprüfung.

jochen-pinochet

Weiß Spell-Check etwas, das ich nicht weiß? Soll ich die Gosch wirklich am Dienstag nach Argentinien fliegen lassen? Ist der alte August immer noch in Den Haag?

Apropos Jochen: Der Jochen, an den ich die Mail geschrieben habe, hat mir letzten was erzählt.
Kindergärtnerin bekommt neue Kinder (Also, nicht, weil die alten Kaputt waren, sondern weil halt ab und an neue dazukommen). Eines der Kinder hört auf den Namen „Öffe“. OK, es gibt Namen von überall auf der Welt, und der kleine hat ja noch keinen Personalausweis, also war erst mal ne weile „Öffe“. Beim Elternsprechtag frag die Kindergärtnerin, wie denn das Kind denn wirklich heißen würde – was die Mutter, offensichtlich aus der Gegend, mit „Öffe“ beantwortet. Die Kindergärtnerin bittet die Mutter, den Namen mal aufzuschreiben, weil sie den noch nie gehört hat.
Die Mutter schreibt etwas auf einen Zettel, und was liest die Kindergärtnerin?

(Antwort HIER)

    Wildcat (PHOTO) – : So eine Katze will ich auch! Insbesondere das zerfetze Huhn finde ich beeindruckend. Aber wieso wohnt das vieh mit nudisten zusammen?

4 Antworten auf “Öffe, Katzen und der alte Pinochet”

  1. Weil das cool ist! Ein Huhn ist ja jetzt nicht soo schlimm,
    aber das Vieh sieht einfach strange aus. Und die Laseraugen sind nur von
    der schlechten Kamera…
    Und stell dir vor, du gehst mit der „Katze“ spazieren. Oder hast
    unangenehmen Besuch! Und musst kein ekliges Katzenfutter anschaffen,
    sondern kannst einfach beim Bauern ein Kalb holen…

    Gefällt mir

  2. Jaaa, aber du bist ja wesentlich größer als so ein Huhn. Und du wirst dich doch nicht vom Mietze-Kätzchen überrumpeln lassen? Und bei Hunden isses ja genauso, nur sind die normal so groß!

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.