Emails gehören dazu, oder? Jeder schreibt sie mittlerweile, jeder hat eine Mailbox, manche sogar mehrere. Jedenfalls ruft mich mein Provider letzte Woche an, und meint, ob ich nicht mal meinen Webspace erweitern will. Okay, das kann passieren – aber mir fällt ums verrecken nicht ein was da so groß sein soll. Nun gut, schaue ich mir die Webseite auf dem Server an, sonstige Seiten die noch drauf liegen, überall normale Mengen – und weit unter dem maximalen Webspace. Dann schaue ich in die Mailbox auf dem Server, und bekomme Nasenbluten. Über 20.000 Emails. Autsch.
Beim Einrichten hatte ich einen kleinen Fehler gemacht – statt „Weiterleiten“ hatte ich die Einstellung auf „Weiterleiten und eine Kopie im Postfach behalten“ gesetzt. Also per Pop3 mit der googlemailbox verknüpft, und das Spielchen ging los.
Macht besonders Spaß. wenn man das eben im Webmailer Squirrelmail machen muss, der bei weitem nicht so schnell ist wie der von Google.
Nun gut, es ist eine Woche später, und schon:
Mein Gott, wie sehr ich mich manchmal nach der Steinzeit sehne! Keine Technik, keine Politik, keine Wecker, keine miserablen Cafes….